Mein Name ist Joachim Frenz. Ich lebe und arbeite in München.

Viele Erlebnisse und Begegnungen haben mein Leben geprägt, ob als Schüler, Lehrling oder später meine Tätigkeiten als Schachtrainer, Führungskraft, Weltenbummler, Fotograf und Ingenieur. Dennoch fühlte sich mein Leben über viele Jahre wie in einem Hamsterrad an, irgendwie getrieben und gleichzeitig unerfüllt.

Heute bin ich sehr dankbar für einen neuen Weg, den ich bedingt durch eine persönliche Krise einschlug und der zu einer Art Lebenswende beigetragen hat. Als ich erstmals mit dem Thema Achtsamkeit in Berührung gekommen bin, hat sich mein Leben zutiefst verändert. Ich habe die Liebe zum Leben und zu mir selbst neu entdecken dürfen und erkannt was mich als Mensch wirklich ausmacht: meine herzliche, einfühlsame und empathische Art.

Achtsamkeit und Lebensfreude sind meine Herzensthemen geworden. Mein tiefer Herzenswunsch ist es, Menschen einfühlsam in den Stürmen des Lebens zu begleiten, sie zu ermutigen und zu unterstützen, sich selbst tiefer kennenzulernen und ihr Leben neu zu entdecken.

Zurück

Joachim Frenz

achtsam. glücklich. leben.

Newsletter abonnieren

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Hier können Sie sich vom Newsletter abmelden.