Achtsamkeitstag - Ein Tag in Stille

Kurs "Achtsamkeitstag – Ein Tag in Stille"

Der Kurs „Achtsamkeitstag - Ein Tag in Stille“ ist eine Einladung, dich vom Alltag mit all seinen Verpflichtungen zurückzuziehen, zur Ruhe zu kommen und den Blick nach innen zu richten. Wir schenken uns einen Tag Zeit, an dem wir innehalten, bei uns selbst ankommen und uns ganz mit dem gegenwärtigen Augenblick verbinden. Wir schaffen somit den Raum, um mit uns selbst in Kontakt zu kommen, unsere Lebendigkeit zu spüren und uns für neue Erfahrungen zu öffnen.

Wir werden den Tag vorwiegend in Stille (schweigend) verbringen. Verschiedene Übungen der Achtsamkeitspraxis werden uns begleiten, sowohl während und zwischen den Übungen, als auch in der Mittagspause. So werden zum Beispiel angeleitete Meditationsübungen wie die achtsame Körperwahrnehmung (Body-Scan), die Atem-, Sitz- und Gehmeditationen sowie die Meditation der liebenden Güte und sanfte Körperbewegungen im Stehen und Liegen Bestandteil des Achtsamkeitstages sein. Zum Abschluss des Tages besteht natürlich Zeit, die Erfahrungen mit der Gruppe zu teilen, Fragen zu klären und Anregungen für die Achtsamkeitspraxis zu Hause und im Alltag zu erhalten.

Ich freue mich auf dich und auf die gemeinsame Praxis.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Zielgruppe

Zum „Achtsamkeitstag in Stille“ sind sowohl Meditations-Erfahrene, MBSR-Kursteilnehmer als auch offene und interessierte Menschen ohne Achtsamkeitserfahrung herzlich eingeladen, die eine intensive Zeit mit sich selbst in einem geschützten Raum verbringen möchten.

Voraussetzungen

Für alle offen, die sich in der Zielgruppe finden oder die eine intensive Zeit mit sich selbst in einem geschützten Raum verbringen möchten.

Sonstige Informationen
  • Bitte bequeme Kleidung mitbringen (und ggf. dicke Socken zum überziehen)
  • Bitte eigene Getränbke und Mittagessen mitbringen
  • Wenn möglich: eigene Sitzkissen, Yogamatten, Decken
  • Bitte verbindliche Anmeldung bis 7 Tage vor Kursbeginn
Ort

Praxis "KOPF AUS DEM SAND", Blutenburgstr. 96, 80634 München

Kosten

Kosten: 75,- Euro (MwSt. befreit)

Ermäßigung für ehem. MBSR-/Coaching-Teilnehmer bei mir: 60,- Euro

Kursleitung
Corona-Regeln

Folgende Corona-Regeln sind im Raum zu beachten:

  • Nachweis 3G-Regel (geimpft, getestet oder genesen)
  • Mindestabstand 1,5 Meter
  • Mund- und Nasenschutz auf allen Laufwegen (Maske nur dann abnehmen, wenn du am Platz sitzt)
  • Regelmäßige Raumlüftung
Termine

Die nächsten Termine findest du hier.

Joachim Frenz

achtsam. glücklich. leben.

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 5 und 9?

Hier können Sie sich vom Newsletter abmelden.