Achtsamkeit vertiefen

Kurs „Achtsamkeit vertiefen“

Dieser Kurs ist eine Einladung die Achtsamkeitspraxis zu vertiefen.

Gemeinsam praktizieren wir Übungen aus dem MBSR-Kurs und weiterführende Meditationen. So werden pro Sitzung eine Auswahl verschiedener Achtsamkeitsübungen im Sitzen, Stehen, Gehen oder Liegen zur Anwendung kommen. Sowohl angeleitete Meditationen als auch Meditationen in Stille oder sanfte Körperbewegungen sind Bestandteil der Praxis. Die einzelnen Übungen und Themen richten sich dabei nach den Bedürfnissen und Erfahrungen der TeilnehmerInnen. Zwischen den Übungen besteht die Möglichkeit, die gemachten Erfahrungen mit der Gruppe zu teilen oder auch Fragen zu klären.

Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich als Auffrischung an all jene, die bereits Meditationserfahrung haben und Achtsamkeit üben bzw. geübt haben. Aber auch offene und interessierte Menschen ohne Achtsamkeitserfahrung sind herzlich eingeladen, in die Einübung von Achtsamkeit hinein zu schnuppern.

Ich freue mich auf dich und das Erkunden der Achtsamkeitspraxis.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Zielgruppe

Zum „Achtsamkeitstag in Stille“ sind sowohl Meditations-Erfahrene, MBSR-Kursteilnehmer als auch offene und interessierte Menschen ohne Achtsamkeitserfahrung herzlich eingeladen, die eine intensive Zeit mit sich selbst in einem geschützten Raum verbringen möchten.

Voraussetzungen

Für alle offen, die sich in der Zielgruppe finden oder die eine intensive Zeit mit sich selbst in einem geschützten Raum verbringen möchten.

Sonstige Informationen
  • Bitte bequeme Kleidung mitbringen (und ggf. dicke Socken zum überziehen)
  • Bitte eigene Getränbke und Mittagessen mitbringen
  • Wenn möglich: eigene Sitzkissen, Yogamatten, Decken
  • Bitte verbindliche Anmeldung bis 7 Tage vor Kursbeginn
Ort

Praxis "KOPF AUS DEM SAND", Blutenburgstr. 96, 80634 München

Kursleitung
Kosten
Termine

Die nächsten Termine findest du hier.

Corona-Regeln

Folgende Corona-Regeln sind im Raum zu beachten:

  • Mindestabstand 1,5 Meter
  • Mund- und Nasenschutz auf allen Laufwegen (Maske nur dann abnehmen, wenn du am Platz sitzt)
  • Regelmäßige Raumlüftung

Joachim Frenz

achtsam. glücklich. leben.

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